Einführung in die Energiemedizin
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
In der Energiemedizin oder Informationsmedizin, geht es um die Erweiterung und Vertiefung des Bewusstseins.
Der menschliche Organismus ist ein Teil des Energiefeldes, welches um die Erde ausgebreitet ist und wodurch die Verbindung von Kosmos und Mensch bzw. zu den menschlichen Zellen besteht. Wie im Kosmos und im Magnetfeld findet auch zwischen den menschlichen Zellen ein ständiger Energieaustausch statt.
Alles Lebendige besteht aus Energie und Schwingung. Die kosmische Energie, die in und um uns ist, nennt man auch Chi, Qi oder Prana. Es ist eine Lebensenergie, die in uns fliesst und uns am Leben erhält.
Alles Lebendige besteht aus Energie und Schwingung
Gesundheitsstörungen und Krankheiten beruhen nach Vorstellungen der Energie Medizin auf einer Störung dieser Lebenskraft, auch Blockade genannt. Dieses Wissen ist bereits mehrere tausend Jahre alt. Bereits in der Antike in Griechenland, Indien oder China wusste man über die kosmische, universelle Lebensenergie Bescheid, welche für die Lebenskraft und Freude sowie körperliche, geistige und seelische Gesundheit sehr wichtig ist.
Der Menschliche Körper ist fähig diese Energie aufzuspüren und auch anzunehmen.
Bei all meinen Behandlungen geht es schlussendlich um Energiemedizin. Die Energieübertragung geht ohne physische Berührung zum Empfänger über. Durch die Leitung magnetischer, radionischer Schwingungen und Frequenzen oder meiner Hand fliessender Energie . Der Organismus des Menschen wird wieder für die Regeneration und die eigene Aktivierung der Selbstheilungskräfte befähigt.
Gesundheit ist die Harmonie aller Teile des Körper.
Das Ziel der Behandlungen ist, dass die optimale harmonische Balance auf allen Ebenen wiederhergestellt wird.
Durch die Energiemedizin kann man sehr viel erreichen, es ist eine wunderbare Ergänzung zur Wissenschaftlichen Medizin.
Die Anwendung von Energiemedizin bei gesundheitlichen Beschwerden, dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt weder die Diagnose noch den Besuch eines Arztes.

